FAQ
Wie kann ich mich bei Nia.Bazar anmelden?
Wenn du Neukunde bist, kannst du dich in wenigen Schritten registrieren und dein persönliches Kundenkonto anlegen. Klicke dafür auf
"Registrieren? --> Meinen Account erstellen",
fülle die Felder aus und registriere dich.
Solltest du schon ein Kundenkonto haben, musst du lediglich auf "Anmelden" klicken und deine E-Mail-Adresse und dein Passwort zur Anmeldung eingeben.
Welche Informationen gibt mir mein Kundenkonto?
Hier findest du eine Übersicht über alle getätigten Bestellungen und deren Status. Ebenso kannst Du das Bestelldatum einsehen und deine Adressen verwalten. Kunden mit einem aktiven Konto können den Bestellprozess schneller durchführen.
Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?
Klicke auf der Anmeldeseite
unter dem Passwort-Feld auf "Passwort vergessen" und gib unten deine E-Mail-Adresse ein. Du erhältst anschließend einen Link zur Vergabe eines neuen Passworts per E-Mail, der aus Sicherheitsgründen nur für 30min gültig ist.
Bei der Angabe deiner E-Mailadresse achte bitte zwingend auf die Groß- und Kleinschreibung.
Hinweis: Du erhältst den Link nur, falls du in der Vergangenheit auch tatsächlich schon bei uns bestellt, bzw, ein Konto eingerichtet hast. Solltest du jedoch bisher lediglich den Newsletter abonniert haben, kannst du dich als Neukunde anmelden.
Ich möchte gerne meine E-Mail-Adresse ändern. Wie mache ich das?
Leider ist es aus Datenschutzgründen nicht möglich die E-Mailadresse zu ändern oder zu korrigieren.
Hier bleibt nur die Option, dir ein neues Kundenkonto mit der
korrekten E-Mailadresse zu erstellen, sollte diese noch nicht in unserem
System gelistet sein.
Für die Löschung deiner alten E-Mailadresse wende dich gern über das Kontaktformular an uns.
Wie melde ich mich für den Newsletter an?
Du hast die Möglichkeit dich direkt auf unserer Webseite in der Fusszeile für unseren Newsletter zu registrieren.
Wie melde ich mich wieder vom Newsletter ab?
Du hast die Möglichkeit, dich direkt über den Newsletter abzumelden, indem du ganz unten in der Fußzeile in unseren E-Mails auf "Abmelden" klickst.
Sollte das nicht funktionieren, wende dich bitte an unseren Kundenservice.
Wie kann ich euch erreichen?
Falls deine Frage nicht bereits hier in den FAQs beantwortet werden konnte, reich deine Anfrage gern über unser Kontaktformular ein.
Wir melden uns in der Regel binnen 24 Stunden bei dir!
Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten!
Wenn du keine Bestellbestätigung erhalten hast, prüfe bitte, ob dies an den unten aufgeführten Gründen liegen kann:
1) Vielleicht ist deine Bestellbestätigung im Spam-Ordner gelandet? Prüfe dies bitte in deinem entsprechenden E-Mail-Postfach.
2) Eventuell hast du dich auch bei der Eingabe deiner E-Mail-Adresse vertippt. In diesem Fall kontaktiere bitte unseren Kundenservice über unser Kontaktformular.
3 ) Weiterhin bekommst du keine Bestellbestätigung, wenn der
Bestellvorgang nicht abgeschlossen werden konnte. Dies ist zum Beispiel
der Fall, wenn es zu Problemen bei der Zahlung gekommen ist. Kontaktiere
bitte auch hier unseren Kundenservice über unser Kontaktformular.
Kann ich auch telefonisch bestellen?
Leider können wir keine telefonischen Bestellungen annehmen. Eine Bestellung ist ausschließlich über unseren Onlineshop möglich.
Ich habe etwas Falsches bestellt. Kann ich meine Bestellung noch stornieren?
Leider sind Stornierungen im Nachgang bei uns nur für ein sehr
kleines Zeitfenster von etwa einer Stunde nach der Bestellaufgabe
möglich, doch wir versuchen unser Möglichstes Stornierungswünsche stets priorisiert zu bearbeiten.
Sollte deine Bestellung jedoch außerhalb unserer Geschäftszeiten
erfolgen, oder das Zeitfenster bereits verstrichen sein, können wir
leider keine Stornierung mehr vornehmen.
In dem Fall kannst du entweder die Annahme der Lieferung verweigern oder - falls das Paket für dich abgegeben wird - die Bestellung
retournieren.
Was bedeutet es wenn der Status meiner Bestellung noch "ausstehend" ist?
Wenn deine Bestellung im Kundenkonto als "ausstehend" angezeigt wird, dann ist deine Bestellung nicht vollständig bei uns eingegangen.
Zumeist ist dies der Fall, wenn du als Zahlungsmethode Paypal gewählt
hast und die Weiterleitung noch nicht erfolgen konnte.
Aber keine Sorge, sollte es zu längeren Wartezeiten kommen, helfen wir gerne.
Meine Sendung wird vermisst, was kann ich tun?
Wurde dein Paket nachweislich versandt, ist aber nach mehreren
Tagen noch immer nicht bei dir eingetroffen, dann wende dich bitte
umgehend an unseren Kundenservice. Wir werden uns umgehend darum kümmern.
Kann ich meine Lieferadresse noch ändern?
Wenn du die Bestellung bereits aufgegeben hast, lässt sich die
Lieferadresse leider nicht nachträglich ändern. Falls die Bestellung gerade erst getätigt wurde, melde dich bitte schnellstmöglich bei uns.
Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?
Es ist leider nicht möglich an einer bereits getätigten Bestellung
nachträgliche Änderungen vorzunehmen, da die Vorbereitung für den Versand vollautomatisch startet.
Falls die Bestellung gerade erst getätigt wurde, melde dich bitte schnellstmöglich bei uns.
Wie kann ich einen Gutschein einlösen?
Wenn du einen Atelierhamam Geschenkgutschein besitzt und diesen einlösen möchtest, gib einfach im Checkout bei der Übersicht deiner Produkte den Gutscheincode ein und klicke auf "Einlösen". Der Rabatt/ Gutscheinwert wird dann automatisch mit der Zwischensumme verrechnet.
Bitte beachte:
Pro Bestellung ist nur ein Gutschein einlösbar
Achte auf die Gutscheinkonditionen wie Gültigkeit etc.
Um den Gratisversand zu erhalten, muss die Summe abzüglich Rabatt bei mindestens 50,00 € in Deutschland liegen.
Solltest du durch das Einlösen eines Gutscheins unter die
Versandkostengrenze fallen, werden automatisch Versandkosten erhoben.
Im Falle einer Retoure wird der Gutschein nicht ersetzt.
Bei Geschenkkarten wende dich bitte persönlich an uns.
Kann ich bei euch auch Geschenkgutscheine kaufen?
Natürlich, diese findest du hier
Meine Zahlung mit Paypal wurde abgebrochen - was nun?
Sollte deine Zahlung über Paypal nicht ordnungsgemäß abgeschlossen oder der Vorgang aufgrund einer zu langen Ladezeit unterbrochen worden sein, liegt uns keine aktive Bestellung vor.
Dein Bestellversuch wird in Kürze automatisch storniert.
Bitte gib die Bestellung erneut auf.
Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet Ihr an?
Bitte besuche hierzu unsere Zahlung & Versand info.
Ich habe eine falsche Zahlungsart ausgewählt. Kann ich das noch ändern?
Eine nachträgliche Änderung der Zahlungsart ist leider nicht
möglich. Wir bitten um dein Verständnis. Selbstverständlich kannst du die Bestellung jedoch retournieren und eine neue Bestellung mit der
gewünschten Zahlungsart aufgeben.
Wie hoch sind die Versandkosten
Unsere Konditionen findest Du hier
Wohin versenden wir ?
Wir verschicken Deine Bestellung nach Deutschland, Österreich und Europa.
Wie lange dauert der Versand?
Wir geben immer unser bestes Ihre Bestellung so schnell wie möglich zu
verschicken. Normalerweise erhalten Sie Ihre Bestellung innerhalb Deutschlands in
1-4 Werktagen.
Kann ich meine Bestellung als Geschenk verpacken?
Aktuell ist es leider nicht möglich Ihre Bestellung in einer Geschenkverpackung zu verschicken. Bitte nehmen Sie vor der Bestellung Kontakt zu uns auf.
Wie kann ich eine Bestellung zurückschicken?
Wir wollen immer sicherstellen, dass unsere Kunden unsere Produkte
lieben, aber wenn Sie eine Bestellung zurückgeben möchten, helfen wir
Ihnen gerne. Bitte nutze unser Kontaktformular.